Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 14. April 2014

Janeas Flowers Kombination

Ein wunderschönes Reststück  Michael Miller Stoff habe ich beim Stoffkauf von einer super lieben Verkäuferin geschenkt bekommen. (Winke,winke!)
Da konnte ich nicht anders. Manchmal MUSS ich sofort loslegen, wenn ich einen Stoff in den Händen halte. 
So habe ich gestern und heute habe ich mal wieder eine Kombi genäht,für meine Tochter.
 Den Stoff für die Leggins hat sie sich selber rausgesucht. Ich wollte eigentlich weiß-gelb Ringel nähen.
(Am liebsten zwar nur weiß, aber da sehe ich schwarz ;-)

Von hinten so
Erstmals hatte ich totale Freude an meiner neuen Coverlock. Ich habe es sogar geschafft, im geschlossenen Ärmel und Leggingabschluß den Ring fehlstichfrei zu covern-was für ein Vergnügen!
Auch den Gummizugbund rundum an der Hose.
Bestickt ist die Kombination mit den wunderschönen Janeas Flowers vom Nadelflüsterer einige Dateien auch einfach nur als Umrandung gestickt und mit dem passenden Stoff hinterlegt.
 Der Shirt Bund unten ist natürlich NICHT schief,ist nur untergerutscht.
 Schnittmuster sind Flora Shirt und Laguna Legging von Farbenmix und der Rock ist frei nach Ottobre.
 Kleines Problem war,die Spitze am Ärmelabschluss 
- meine Tochter hat das Shirt schreiend von sich gerissen- Mama- das kraaaaazt !!!!

Zunächst wollte ich die elastische Spitze wieder abtrennen- das tat mir dann aber irgendwie leid drum-da habe ich ganz mutig ein Jerseystückchen untergecovert-und somit das Shirt gerettet.
Hier seht ihr- vorher nachher: 
 
Noch eine passende Hose a la Studio Tantrum- Lunada ist auch schon fast fertig,nur noch Saum und Bund-das kommt morgen.

Liebe Grüße Annett


Mittwoch, 9. April 2014

Osterkörbchen,Maja Tasche und noch mehr Impressionen

Heute möchte ich Euch mal wieder ein paar gesammelte Werke zeigen,die ich in den letzten Tagen genäht habe- Einiges ist allerdings noch geheim, das könnt Ihr später schauen :-)
Hier kommen verschiedene Osterkörbchen-mal etwas anders.
 Bestickt mit der süßen Osterdatei vom Nadelflüsterer Flowerbunnies.

 Hier ein Geschenkkörbchen für eine liebe Freundin, das natürlich noch ordentlich befüllt wurde zum Geburtstag


 Eine Maja Kulturtasche wurde gewünscht

 Hinten mit dem passenden Krabbelgetier und innen mit beschichteter Baumwolle
 ..noch mehr Wünsche..
Diesem Kissenwunsch bin ich natürlich sehr gerne nachgekommen als Dresdnerin :-)
Im Garten gibts auch Wunder zu bestaunen
morgens hier so...
Wir haben das Glück,einen echten französischen Bäcker im Dorf zu haben.
Den Schulranzen konnte ich dank des netten Entgegenkommens der Herstellerfirma des Ranzens retten.
Und auch wenn ich mir beim Nähen fast die Finger gebrochen habe und sonstwas für Verrenkungen machen musste ( nehmt mal den Ranzen unter die Nähma)
so haben wir doch nun endlich einen echten Jungsranzen und der rosa Gecko ist nun frei für Mädchenprojekte..
Eure Annett

Freitag, 28. März 2014

Gecko Tomboy

Endlich habe ich es geschafft.
Schon lange hat mein Sohn sich ein Gecko Shirt gewünscht-nun endlich hat er es bekommen.
 Absolut perfekt für das Shirt, weil soo süß und frech ist Günter der Gecko von Aline
Wir haben uns sofort in ihn verliebt.
 Auch der "Randprint" des Stoffes war zu schade für den Mülleimer und hat ein Plätzchen gefunden.
Meine Coverstitch war lieb- freu!
 Schnittmuster ist TOMBOY von Farbenmix
So und nun wird Günter bestimmt noch so einige Shirts von uns zieren.
Eventuell sogar den Schulranzen des Jüngsten, denn:

Mein Sohn hat sich diesen Ranzen ausgesucht-es sollte unbedingt mit Gecko sein.
Nun ist er da und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob der eine rosa Gekko nicht zu mädchenhaft ist. Nicht, dass er geärgert wird in der Schule.
Alles andere ist strikt türkis, blau braun- schöne Jungs Farben auch innen das Zubehör.
Es war wohl schon die Jungen Variante dieses Ranzens-den gibts noch in rosa.
Hm- was mache ich nun..zum Abreißen auch irgendwie zu schade..
was sticken und drübernähen? den rosa Gekko grün machen? Aber womit??
Habe erst einmal den Hersteller ganz lieb um einen blauen Gecko gebeten..
Ansonsten kommt der Günter drauf :-)
 Liebe Grüße Annett

Dienstag, 25. März 2014

Süßer Osterhase und Shirt Upcycling

Auf der Suche nach österlichen Nähideen für unseren Nähtreff bin ich auf diesen herzallerliebsten Hasenschnitt gestoßen.
Normalerweise bin ich ja eher nicht dafür, noch mehr Kuscheltiere zu nähen, aber der musste dann doch sein- so als Deko eben.
Da ich keinerlei Ahnung hatte, was dann dabei rauskommt,wenn ICH sowas nähe, erstmal einen Probestoff benutzt. Nun finde ich ihn aber doch zum Anbeißen süß und werde auf jeden Fall noch mindestens einen nähen.
 Handnähte sind nicht so mein Ding,auch Knopfannähen nicht und daher habe ich die Augen und sogar sämtliche Gliedmaßen mit Kamsnaps gemacht. ging prima, ist ein richtiges Schlenkerhäschen geworden.
Eine Nähanleitung war allerdings nicht dabei,jedoch ist der Schnitt echt super beschriftet und farblich gestaltet,so dass man zumindest weiß, wo alles hingehört.
Nur eben hab ich keine Ahnung, wie man Gliedmaßen befestigt-da gibts doch so "Fertigteile" oder?
Den Schnitt und viele schöne andere Ideen findet ihr HIER bei Kimmy.
 Desweiteren habe ich ein Lieblings-Katzenshirt von Größe 98 durch Upcycling auf Größe 134 gerettet
 Grundlage ist das Farbenmix Schnitttmuster Hilde
 Bei diesem Shirt habe ich mal einfach alles gecovert, was irgendwie ging- schließlich musste ich die neue Maschine ja irgendwann auch mal testen. Bin zufrieden,sie hat mich nicht im Stich gelassen.
 ..und so sah das Shirt mal aus..
Außerdem wurde für den Nähtreff der Wunsch geäußert, Mutterpasshüllen zu nähen, da habe ich mal ein Probeexemplar genäht,damit ich dann auch zeigen kann, wie es geht.
Nun ja, das mit den geraden Kanten muss ich wirklich noch etwas üben..
Innen mit extra Hülle fürs "Passbild" des Kindes.
 Die Stickdatei habe ich etwas geändert.,schaut mal hier unten das Original-..der Storch ist ja so süß-und das Baby potthässlich-jammerschade um das Ganze.
Am liebsten hätte ich ja nur das Gesicht verändert, aber dafür fehlte mir leider die Experten-Digitalisiersoftware-schade :-(
Liebe Grüße Annett

Donnerstag, 20. März 2014

Feierlichkeiten

Habe auch mal wieder was für mich genäht,denn irgendwas braucht man ja zum Anziehen,wenn ein Geburtstag gefeiert wird und ich hab mal wieder rein gar nix im Schrank gefunden ;-)

Zuerst zeig ich Euch aber mal meine neue Tasche nach dem aktuellen Taschenschnitt Reni von HIER
Denn ich hab zwar einige Taschen,jedoch keine einzige in ORANGE,die zum KLeid gepasst hätte. Geht gar nicht! Also noch fix die passende Großraumtasche zuzu genäht.
 Die schöne Blumenstickerei sind die Janea Flowers, ganz neu ,digitalisiert von Dagmar und im Nadelflüsterer Shop erhältlich.
Leider hab ich keine Innenansicht für Euch,sollte schnell gehen vor der Abreise nach Dresden zu meiner Mama.
Jedoch sind innen natürlich auch noch diverse Taschen.
Hier nun mein KLeid aus Viscosejersey
Damit es oben nicht zu leer aussieht, habe ich noch einen Wellenschal dazugenäht, passend zum Saum unten.

Meine Mama hatte sich ein Shirt gewünscht und natürlich auch bekommen.
 Was sie sonst noch von mir bekommen hat,zeige ich Euch im nächsten Post.

Noch ein Blick auf die Elbe aus dem Hotelzimmer,wo wir eine tolle Geburtstagsfeier erleben durften -mit Meissner Wein direkt vom Winzer und lecker Essen.

 Schnappschüsse..
 Cousins :-)
 Liebe Grüße Annett


Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (10) Acrylmalerei (2) Alltag (45) Amelie (3) Anleitung (21) Antonia (3) Aufgehübscht (6) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (6) Eigener Schnitt (15) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (4) Fehmarn (5) Felix (3) Feliz (4) Flora (2) Flotta Lotta (1) Fotobella (4) Freebie (17) Föhr (1) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (12) Handystation (1) Happy Season (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (6) Jade (5) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (31) klein Föhr (1) Klein Juist (2) Knotenkleid (1) Kristin (2) Kulturtaschen (8) Lace (1) Laguna (5) Landschaft (10) Lil Jo (1) Loop (8) Lou (4) Luna (1) Lunada (9) Machwerk (5) Malou (1) Mamu Design (3) Moritz (6) MugRug (4) My Image (2) Mützen und Hüte (6) Nala (13) Nähtreff (2) Onion (4) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (25) Peggy (1) Pimp up (2) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (7) Shelly (14) Simplicity (4) Skive (11) Stickdateien (17) Stoffgesellen (12) Stoffmarkt (9) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (27) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (3) Tomboy (2) Toulumne (2) Turnbeutel (1) Tutorial (9) Uhren (2) Ulla (4) Upcycling (3) Urshult (2) Utensilia (5) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (4) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (34) Yorik (10) Zoe (4)

Facebook Share

Follow by Email