Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 31. Dezember 2011

Weste Rosmarie & Farbenmix Adventskalender Tasche

Zum Jahresausklang musste ich nun wenigstens die kleine Tasche ( ohne Eule) vom Adventskalender noch schnell nähen... Da bot sich hervorragend der Rest der Silvester Weste an,was das Outfit komplettiert.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch...und alles Gute für 2012 !





Freitag, 30. Dezember 2011

Weste für Silvesterparty

Nach einer kurzen ( langen) Pause hat mich nun das Nadelfieber wieder gepackt, was konnte mir Besseres passieren, als das das große Töchterchen viiiiiiele Shirts und eine Weste "braucht", die ich nähen soll.

Habe mich immer gesträubt, so simple Shirts zu nähen, weil ja ihr Kleiderschrank zum Platzen voll ist, aber nach dem mir selbst verordneten Entzug meiner lieben Maschinchen über die Feiertage war mir selbst das willkommen, da ich nach all den Mitbringseln und Kleinigkeiten , Taschen, Pferden usw. gerne mal wieder Kleidung nähen wollte.

So haben wir in Gemeinschaftsarbeit gestern zwei Tops nach dem Schnitt genäht ( ist doch schön, auch die Tochter mal an meiner Nähma zu sehen) und eine Weste nach dieser Vorlage als Probe. Den Schnitt habe ich heute noch etwas angepasst und verlängert und eine tolle Weste ist entstanden.

Gefällt mir wirklich gut, Stoff vom Schweden, zufälligerweise habe ich heute nachmittag von meiner lieben (ehemaligen) Nachbarin einen schönen Stoff bekommen, der ideal zum Abfüttern geeignet war. Die Knöpfe müssen wir noch richtig positionieren,aber das ist ja kein Thema ;-)

 






Samstag, 24. Dezember 2011

Frohes Fest

Jetzt haben wir es geschafft und ich bin fix und Foxi... :-)
Die kleinen Kinder schlafen und sind glücklich...die großen beschäftigen sich noch mit ihren Geschenken.

Heute habe ich den halben Tag in der Küche verbracht,die Gans für morgen ist fertig und der Kartoffelsalat war lecker.
Nachdem ich heute mit der Ankündigung,dass es Heiligabend Mittag traditionell Linsen gibt eher auf lange Gesichter gestoßen bin,fanden es am Ende doch (fast) alle lecker.

Nach unserem Kirchbesuch war dann das Christkind da. ( leider finde ich hier in der Eifel echt niemanden, der unseren Weihnachtsmann spielt- SCHADE!!! in Dresden war das NO Problem )

Oh, das ist schon immer heftig...nachdem 6 Kinder ich weiss nicht wie viele Geschenke ausgepackt haben, glich das vorher so gemütliche Wohnzimmer einem einzigem Chaos und der schöne Adventskranz hätte fast Feuer gefangen (bzw. das Geschenkpapier) Gut, dass ich vorsichtshalber im Aldi günstig letztens einen Feuerlöscher erstanden habe...

Nach dem Abendessen gab es dann noch eine "Runde Geschenkpapier für alle" als wir Omas und Opas Pakete auspacken durften.

Nun  noch etwas leichte Kost  (Lorriot...der Ritter der Kokosnuss und was sonst noch so läuft im TV ) und freuen auf die Weihnachtsgans und Thüringer Klöße morgen, obwohl ich jetzt schon satt bin für Taaaage...

Bin ich fertig Leute....

unter der Decke ist ein MEGA großes Geschenk ;-)

 das hat unsere Jenny alles schön hergerichtet,als wir in der Kirche waren

...den Weihnachtsbaum haben ausschließlich die Kinder geschmückt ;-)



unter dem Mistelzweig wurde ein Kuss  gefordert :-))




Mal sehen, wann es mich wieder an meine Maschinchen zieht...die Geschenke sind jedenfalls alle supergut angekommen...Fotos dann aber später...

Ich wünsche Euch schöne Feiertage !

Freitag, 23. Dezember 2011

Endspurt

... nun habe ich es doch noch geschafft, auch für meinen wilden 6 jährigen ein Longsleeve zu nähen...
Na, es durfte nicht zu brav sein und ich hoffe, er freut sich morgen darüber...

Allen meinen lieben Lesern wünsche ich nun erst einmal ein wünderschönes und besinnliches Weihnachtsfest !

Liebe Grüße an Euch alle...lasst Euch schön bescheren..oder zumindest Eure Kinder ;-)

Eure Annett


Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email