Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 20. Juni 2012

Das nächste Lieblingsshirt - Sarah Kay

habe ich mir heute gegönnt.

Ich liebe ja diese romantischen und süßen Sunbonnet Bilder von Sarah Kay.
Heute ist mir endlich eine Idee gekommen,wie ich mein Stoff- Raritätchen nutzen könnte.

Für ein Nostalgie Romantik Vintage- Shirt





Das Bildchen meiner Wahl habe ich mit der Nähmaschine appliziert und einmal mit Zickzack und nochmals mit Blätter Zierstich darüber 2x umrandet.




Zur Dekoration des Maxikragens ( der anders ist, als der im Schnitt enthaltene,nämlich kürzer und weiter) habe ich eine Jerseyschleife genäht. Mit Rollsaum den Stoff gedoppelt und gewellt,anschließend ein Knötchen rein und mit einem Antik Vögelchen festgenäht




Jaaa, da bin ich echt verliebt- auch der Stenzo Rosen Jersey ist einer meiner Favoriten und das ergatterte Restelchen wurde fast bis auf das letzte Schnipselchen vernäht.


Schnitt ist wieder Shelly, ohne Raffung zugeschnitten,aber trotzdem leicht gerafft,Schultern vorn leicht verlängert.

Heute kam noch ganz liebe Post von meinem Papa aus Sachsen.
Ich hatte mir für meine xxx Overlock Kronen einen Garnrollenhalter gewünscht, damit ich den Überblick nicht verliere und immer alles auf einen Blick finde.

Eigentlich wollte er uns ja ein Schuhregal bauen, aber da habe ich sofort die Chance ergriffen und die " Bastel- Lust" in die (für mich) richtige Richtung gelenkt.
Und nun brauche ich noch einen Garnrollenständer für die Nähmaschine ;-) !!!

Ich bin begeistert...dass ich weiss und schwarz habe weiss ich ja und daher tummeln sich diese Kronen woanders ;-)


Da kann man sogar noch Rollen "zwischenstecken" :-)

I love BUNT !!!


Danke lieber Vati an dieser Stelle -ich freue mich riiiiieeesig !

Liebe Grüße Annett

Kommentare:

  1. SChön, deine Shelly-Varante und dein Garn ständer erst!!! so einen hätte ich auch so gerne.... aber bisher konnte sich mein Mann nicht aufraffen... o.k. er hatte auch noch keine Zeit... aber dieser ist echt klasse und es passt so viel Garn drauf....toll!!

    Wie stehts an der STickfront ??? LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Traum-Shirt! Woher nur nimmst Du die immer neu anfallenden Ideen und Designs? Der Kragen ist super, der Stoff wunderschön. Insgesamt wieder mal ganz mein Stil. Sarah Kay, oh ja, das ist lange her.... ich hatte mal ein T-shirt mit Druck und ein Sarah Kay Tagebuch! Erinnerungen... mittlerweile glaub ich, Du bist meine nie-gehabte Schwester. Du sprichst mir jeden Tag aus der Seele und immer mehr. Wunderschön, Dein Shirt, mein großes Kompliment.

    Auch Dein Garnrollenständer ist ne super Idee und total klasse umgesetzt. So siehst Du immer gleich, welche ersetzt werden muss. Sieht ja toll aus - hier auch ein Kompliment an Deinen Gatten!

    Herzliche Grüße, Cathy :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch total begeistert von deiner Shelly. Ist superschön geworden. Dein Papa könnte einen Shop bei Dawanda eröffnen. Für so Garnrollenhalter gäbe es sicher viele Abnehmer. Lg Simi

    AntwortenLöschen
  4. Oh Schreck - ich muss mich entschuldigen und korrigieren: Dein Papa hat den Garnrollenständer gemacht... das ist ja ein Lieber! Hast Du ihn Deinem Gatten wenigstens unter die Nase gehalten ?? ;-))
    LG, Cathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...macht doch nichts :-)
      Jeder tut, WAS er kann ;-) grins... und darum hats der Papa gemacht...

      LG Annett

      Löschen
  5. Hallo,
    wunderschön!!!
    Da fehlen mir echt die Worte, super wenn man so toll nähen, die Stoffauswahl ist superschön, ich bin begeistert...und das Garnrollenhalterbild werde ich meiner besseren Hälfte gleich mal unter die Nase halten...
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annett,

    dein Shirt würde ich sofort anziehen. So schön, richtig klasse! Rosen auf Grau hat doch was, oder? Und einen toller Vati hast du auch. Schön, wenn man handwerken kann.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoenes Shirt! U der Stoff ist ja wohl ein Traum!! Woher hast du den wenn ich fragen darf? :) LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein Hammerschönes Shirt hast du genäht, ich bewundere dich echt um die schönen Sachen die du immer nähst, einfach traumhaft.

    Das Garnregal ist auch cool ;)

    So schön Bunt ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wunderschönes Shirt und Sarah Kay ist einfach unschlagbar. Habe ein Bild davon aus den 80ern in meiner Küche hängen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Jaja so ein Garnkohnenhalter ist schon seeehr praktisch :-).Das Shellyshirt ist echt schön geworden ,ich finde Sarah Kay einfach genial ich hatte als kleines Mädchen eine Tapete mit Sarah kay ,die habe ich geliebt ;-).
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Shirt. Ich mag die Farben und Stoffe ebenfalls sehr gern, und die Ausschnittlösung ist klasse!
    Und Sarah Kay..... hach, das waren noch Zeiten. Früher habe ich die Bildchen immer fleißig abgemalt...
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annett
    Dein Shirt ist ausgefallen und wunderschoen geworden und genau wie Marion, gafaellt mir der Ausschnitt besonders gut
    Liebe Gruesse und einen schoenen Tag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. So, liebe Annett,

    jetzt mal auf diesem Wege:)
    Du machst ja auch wunderschöne Sachen... Das SarahKay-Shirt versetzt mich in Kindheitserinnerungen. Damals wollte ich auch nur solche Sachen tragen. Und ich muss gestehen, ich würde es heute auch noch tun, sieht total bezaubernd aus:)

    GLG
    Manu
    PS. Bis zum nächsten Post:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annett,

    jetzt mal auf diesem Wege:) Schön, dass man sich auch so finden kann...
    Du machst ja auch ganz wundervolle Sachen! Einfach klasse! Ich habe fürs Bloggen leider auch nicht immer so viel Zeit, wie ich es gern hätte. Außerdem sitze ich, wenn ich mal freie Zeit habe, lieber an der Nähmaschine:)

    Das Sarah-Kay-Shirt ist der Hammer, der Stoff ganz bezaubernd. Ich fühle mich auch in meine Kindheit versetzt, wollte ich doch immer die Kleider tragen...

    Bis zum nächsten Post.
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. liebe Annett - was hast du ein Glück das du nicht um die Ecke wohnst ---------------wie süß dein neues Shirt und ja ich habe die Sarah auch in meiner Jugend ins Herz geschlossen. Schnitt - Stoff - Verarbeitung einfach nur genial, haben willllllllllll.

    glG Heike
    Wo hast du denn die Appli des romantischen Paares gefunden?

    AntwortenLöschen
  16. Oh ... dein Shirt sieht wunderschön aus *ichauchhabenwill* ... und der Papa ist halt der Beste. Toller Halter!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön. Ich will bitte auch so´n schönes Shirt. Brauch auch dringend neue für die neue Arbeit. Und kannste mir nicht auch mal so´n halter bestellen, ich hol ihn auch selber ab. Lach.
    Nee im ernst ich bin begeistert, hab grade 12 stunden job hinter mir, mir tut alles weh und an nähen ist überhaupt nicht zu denken.
    Umärmel Dich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. *umfall*
    Das Shirt ist ja traumhaft. Wenn ich schon lese was du alles an dem Schnitt geändert hast, würde ich gleich schon mal die Finger davon lassen.... das sieht echt toll aus !!!!

    Liebe Grüße

    Ich :)

    AntwortenLöschen
  19. wow ist das wunderschön geworden...würde ich sofort anziehen...traumhaft...lg nico

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email