Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 30. November 2012

KANGA, JADELA und Weihnachtsversuche...

Hallo Ihr Lieben!
Hier wird viel gearbeitet und daher wenig und zusammengefasst gepostet ;-)

Mein erster Versuch , die Kerzenringe von HIER  scheiterte kläglich, ich hatte schlichtweg 2 Teile zuviel und daher hat Nummer eins auch nur 4 Zacken :-)

Hier kommt es beim Zuschnitt wirklich auf jeden Millimeter an..oh weh!
Naja..und mit Hand nähen..das muss ich nicht wirklich :-( haben..
Aber eigentlich hatte ich dafür extra Weihnachts-Stoffe bestellt..es sollten schon einige werden.
Am Ende hats ja doch noch geklappt mit 5 Zacken.
 hier der Versuch Nr.1
Die Eule hat meine Kleine beim Kindergeburtstag bemalt..ist eigentlich so nicht gedacht, aber ich muss noch Kisten räumen und Weihnachtsdeko rauskramen...
Warum ist immer so plötzlich Weihnachten ???

..und dann noch das..
eine einige Katastrophe
ich sage Euch
Microfleece/Wellnessfleece vernähen und zuschneiden ist dagegen ein pures Vergnügen!
Der Staubsauger bleib sogar BEIM NÄHEN an !!!
..und das mit Schnupfen und ..naja..Nase kribbeln sowieso und so..
TOLL wars!
 Aber...es hat sich für mich wirklich gelohnt
ein neues Lieblingsstück
Herrlich weich
Suuper warm und kuschelig

 dazu brauche ich aber jetzt doch noch einen Rosen Loop
 Und brandneu
gestern bei Farbenmix erschienen
das neue Hoodie Ebook von Jolijou KANGA
da hab ich mich richtig schon lange drauf gefreut weil
ich ein Raglan Hoodie nähen wollte
möglichst mit Yorik Kapuzenlösung
nachdem mich heute morgen beim Zusammenpuzzeln mehrere Wutanfälle  und Aggessionsattacken ereilten
bin ich glücklich und zufrieden mit dem tollen Schnitt
Beurteilung:
Ich hatte die untere Eingrifftaschenvariante gewählt und die long Version.
Der Schnitt fällt gut aus, long ist wirklich sehr lang und die Eingrifftaschen nähe ich bein nächsten Mal höher.
Aber ansonsten super Passform und die Kapuze ist spitzenmäßig.

Liebe Grüße ins erste Adventwochenende !

und ein dickes Dankeschön an meine lieben...Sabine, Heike und Anja..sie wissen schon, warum :-)
Annett

Dienstag, 27. November 2012

Die Dinos kommen !!!

Während ich in Euren Blogs Weihnachtsdekorationen und Weihnachtsbasteleien und viel mehr zum Thema passendes bewundere wird bei mir so gar nichts in dieser Richtung.

Mein Jüngster ist am Wochenende bei seinem Freund zum Geburtstag eingeladen.
Da sich anzunehmenderweise bei einem Dino Freund schon genügend Tierchen dieser Art tummeln hab ich ihm einen Hoodie genäht.

Tja..eigentlich..wenn ich den jetzt so sehe..der passt ja meinem Sohn auch...



Am liebsten würde ich den behalten..

Etwas Weihnachten wird hier aber trotzdem- ich habe noch mehr Sternchen gestickt- kann man ja immer brauchen und der Kindergarten Christbaum braucht ja auch welche.

Aber ganz ehrlich..ich nähe viel lieber Hoodies & Co, als Sterne ausstopfen durch eine Miniöffnung, die ich dann auch noch per Hand !!! verschließen muss.
Jaaaa.. Matratzenstich heisst das Zauberwort
- nach dem dritten Stern hab ich kurzen Prozeß gemacht und die Maschine genommen :-)

Und noch etwas möchte ich Euch zeigen.
Ich hatte ja vor einiger Zeit bei der lieben Heike ein Canada Päckchen gewonnen.

Und ratet mal, was der Postbote gestern brachte..
Ist das nicht eine interessante Brief- Paketmarke ?
Sogar in 3D :-)
Hab ganz herzlichen Dank, liebe Heike..wir haben uns riesig gefreut!
Sogar mein ganz Großer fand das Shirt Klasse, so dass er es bekommen hat ( der Zweitälteste hatte ja damals Mario bekommen..der hat sich dafür sofort den Ahornsirup geschnappt :-))
Tja, und Sohn "mittlerer" hatte auch diesmal Glück.

Ihr Lieben..schaut doch mal bei Heike vorbei..ich finde ihren Blog ganz toll, vor allem, weil sie immer so schöne Fotos macht, so von gaaaanz weit weg von Deutschland...dabei wohnten wir ursprünglich ( damals unbekannterweise) bestimmt keine 5km voneinander entfernt.

Liebe Grüße Annett, die sich heute übrigens selber zum Teddybären gemacht hat..kicher..Post folgt ;-)

Samstag, 24. November 2012

Nicky Äffchen Hoodie und ein paar Sterne

Der kleinste hier im Bunde liebt seine Jersey Äffchen Longsleeves über alles.
Da besitzen wir dann auch gleich mehrere davon.
Aber bitte NUR in grün!

Wie groß war meine Freude, als ich entdeckte, dass es nun auch die Nicky Kuschelvariation gibt.

Da ich- wie Ihr ja wisst- gerne mit meinem Digitalisierprogramm "spiele" und viel zu faul zum echten Applizieren bin (das macht ja sooo viel Arbeit und dann das ganze Vliesofix..) habe ich neues Futter für meine Maschine geschaffen.
 Die Vivian Nickistoffe lassen sich prima kombinieren...Äffchen, Sterne, Punkte..
Es gibt auch noch türkis und rosa...



 Ist doch gar nicht so schlecht geworden, mein Maschinen Applikationsäffchen aus Wellnessflece und Nicky,oder?
Wie ihr seht..ein Bild ist mal wieder keins und Frau Amajasea war mal wieder sehr entscheidungsfreudig...

Ich habe aber auch noch ein anderes Bild für Euch..
Ein paar Weihnachtssternchen für den Christbaum im Kindergarten habe ich noch gestickt.
Zwei davon sind wieder verunglückt,einer davon nicht zu retten :-( ... aber was lasse ich die Maschine aber auch immer alleine...selber schuld!
...da folgen sicher noch mehr...

Und übrigens... habt Ihr die tolle Zusammenfassung der Designbeispiele zur Traffic Signs Serie bei Sandra gesehen?
Da sind doch wirklich zauberhafte Sachen entstanden.

Liebe Grüße Annett

Freitag, 23. November 2012

NEUE STICKSERIE - Traffic Signs-Winter

Lange musstet Ihr warten..aber was lange wärt, wird gut :-)

Heute ist es soweit !
Die erste Traffic Signs Datei hat sich für Euch im Winterkleid  in Buntlottes Shop schön gemacht. 
Ihr findet sie unter Stickdateien Fadequeen.


Kleine Jungen (und auch Mädchen) lieben Autos, Züge, Straßenbahnen, Flugzeuge…das ist ja klar! 


Aber was wären die ohne  Verkehrszeichen, Hinweisschilder, Haltestellen, ohne Ampel und Achtungszeichen für die Autofahrer .


Täglich begegnen uns diese Dinge und wir werden oft Dinge gefragt wie: „Du Mama/Papa..was bedeutet das Schild mit den Kindern da drauf?“


Schon die Allerkleinsten müssen lernen, was ROT und GRÜN an der Ampel bedeuten. Darum hat unsere Ampel auch ein Gesicht, die Kinder sind in rot und grün, dann fällt das Lernen leichter und macht sogar richtig Spaß!


Im winterlichen Outfit findet Ihr die neue Datei, die sich ganz hervorragend für sichere Kinderkleidung (alle Applikationen können mit REFLEKTORSTOFF hinterlegt werden), Geschenkanhänger, Spielstraßen-Kissen- Kinderteppiche, Shirts (z.B. auch zum 60 jährigen Geburtstag) und vielem mehr verwenden lässt. 

Selbst Aufsteller lassen sich mit etwas Kreativität daraus zaubern.

Ihr bekommt eine FARBENFROHE, kindergerechte und sehr vielseitige Datei mit 23!!! verschiedenen Dateien (große Serie). 

Ein ganz dickes Dankeschön an die fleissigsten aller Fleissigen Arbeitsbienchen,namens Probestickerinnen, bei denen Ihr teilweise auch ganz tolle Beispiele findet, was man alles mit dieser vielseitigen Datei anstellen kann.

Diese sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Kirstin  
Regina 
und Nicole,Susanne,Yvonne ohne Blog.

und wir (das sind die fleissige Digitalisiererin Sandra (http://fadenqueeny.blogspot.de/ ) und meine Wenigkeit)
 haben ja auch noch ein bischen dazu getan ;-)

So ist meine Idee von HIER   zu einer wunderschönen Serie von Fadequeen geworden.



 und dann möchte ich Euch noch eine Kleinigkeit zeigen..

Die Elefantenfamilie wächst und wächst, und einer schien zu frieren ;-)
Der hat dann noch ein kuscheliges Christmas 2012 Halstuch bekommen.





Viele Grüße und fröhliches, vorweihnachtliches Verkehrzeichen sticken !
Und wie immer freuen wir uns, Eure Ergebnisse zu sehen, am besten/ liebsten  mit Verlinkung :-)

Eure Annett

  

Dienstag, 20. November 2012

TÖRÖÖÖ !!!! + Stern Appli Freebie

Heute habe ich für eine liebe Freundin zwei Elefanten genäht.
Schnittmuster ist "elefantös" von Farbenmix.

Es sind riesige Kuschelfreunde aus Wellnessfleece.
Meine Kinder konnten gar nicht verstehen, dass die nicht für sie sind.

Ich würde sie immer wieder aus diesem Stoff nähen- nicht so vergnüglich wie Baumwolle zu nähen, da der Stoff ja schon recht stretchig und beim Zuschnitt extrem fusselig ist (und der Staubsauger voll) aber der Kuscheleffekt ist unschlagbar!



Gefällt Euch der Stern ?
Da ich in meinem Stickdateien Archiv zwar bestimmt XXX Sterne habe, aber keinen in dieser Form und keinen in der maximalen Rahmengröße habe ich für Euch gleich einen mit digitalisiert.
Allerdings eben maximal,also 20x14 bzw.13x18
Der Stern liegt im Seitengadget zum Sofortdownload für Euch bereit :-)
Ohne Namen natürlich.

Den Elefanten meiner Tochter findet Ihr übrigens HIER.

Liebe Grüße
Eure Annett

Montag, 19. November 2012

If woman´s work is never done - why start ????

Ein Hoodie musste her!
Total ungeduldig warte ich auf die Erscheining dieses Schnittes.
Genauso wollte ich das nämlich haben..Raglanhoodie mit Yorik Kaputze für Damen.
Trotz einem Riesenbesitz an Schnittmustern und Schnittmusterzeitschriften bin ich nicht fündig geworden- außer einem Fleecejackenschnitt in der Ottobre.

Kurzentschlossen, weil ich ja soooo ungeduldig bin, habe ich einen "Testsweat" angeschnitten,der mir eigentlich viel zu bunt war.
Das Ergebnis :
 Irgendwie mag ich ihn jetzt doch total gern und das Bunt trotzt ja auch der grauen Welt da draußen..bunter gehts fast nicht
und daher
noch ein für mich passender Spruch drauf
und ein Nicki Glücksklee
 Fertig ist ein neues Lieblingsteil.
Sorry..ich musste etwas "verunschärfen" denn das Foto hat mein 4 jähriger Sohn gemacht und da musste ich Grimassen machen beim Erklären der Kamera ;-)
Ich bin aber stolz, dass er mich tatsächlich getroffen hat.
Nur, damit ihr eben auch ein Bild an Frau habt.
Eure Annett

Übrigens WOW !!!
Mein Puzzle Freebie für Euch wurde bereits 100x !!!! ge- downloaded !
Da möchte ich aber auch ein paar Ergebnisse sehen :-)

Und JUHU !!!
Merkt Euch schon mal den Freitag vor !!!!
Da erscheint endlich die Traffic Signs Stickserie bei Buntlotte !!

Samstag, 17. November 2012

So much things to do...

Hier war es etwas ruhig im Blog, nachdem ich das Puzzle Freebie für Euch gepostet hatte, das heisst natürlich nicht, dass hier nichts passiert.
Im Gegenteil- ich hatte so viel zu tun, dass  einfach keine Zeit zum Bloggen war :-(

Es sind unter anderem  entstanden:
 Ein paar kuschelige Noppen Walk Stulpen
 ein paar Handschuhe als Dekoration für das Weihnachtsspiel im Kindergarten
 
 und...etwas verspätet, dennoch heiß ersehnt der Hoodie im Partnerlook für die Mama zu diesem Kinderhoodie
 mit passendem Dracula Kuschelloop
 Label mit Krabbelspinne
 sowie persönlicher Widmung
 und Zipfelkaputze

 Und da war dann noch... ein Kindergeburtstag
 wo ich mich zeitlich total verschätzt habe :-(
Aber ich dachte, wenn ich kurz vor 11.00 Uhr anfange mit einem Kissen
bin ich locker 14.00 Uhr fertig
aber nix war...
es stickte
und stickte
während ich eilig schon Spannfäden abschnitt
ich sah meine Finger/Schere schon unter der Nadel
und dann noch der Reissverschluss...
14.30 Uhr- auf den allerletzten Drücker 
hab ich den letzten Stich gemacht

Aber schön ists geworden..und jetzt frage ich mich gerade wo ist denn mein Label??
Ich hatte doch eins draufgenäht..tss..grübel..

LG Annett

Dienstag, 13. November 2012

Geschenk - Freebie für Euch Puzzle

 ..und weil ja bald Weihnachten ;-) ist und ich bald gar keine Zeit mehr habe,gibt es jetzt schon mein Geschenk für Euch, meine treuen, lieben Leser. 
(leider erstmal alle Stickmaschinenbesitzerinnen, aber die nächste Verlosung kommt bei 200 Lesern ;-) auch ganz bestimmt)

Ein Puzzle !!!

Meine liebe Freundin Silvi bat mich, ob ich ihr nicht mal ein Puzzle digitalisieren könnte, als Appli, so zum Hosenlöcher verschönern und so.
Sie hätte schon vergebens so eine Datei gesucht. 
Ich habe auch keine gefunden und daher habe ich gleich verschiedene Variationen in Jef und Pes erstellt.
Nun könnt Ihr auch direkt loslegen - ich bin auf Eure Beispiele gespannt.
Ihr dürft die Datei HIER  sofort downloaden.
 Es sind außer ausgestickten Dateien auch Applikationen.
Zur Beachtung...ich bin Hobbydigitalisiererin ;-)

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr einen Kommentar hier hinterlasst und nicht einfach nur mal eben runterladet,sowie vielleicht diesen Post bei Euch verlinkt, so dass auch viele Eurer Leser die Dateien finden können.

EDIT : Für alle, die RAR Dateien nicht öffnen können...ich habe das ab sofort in Zip umgeändert ;-)

Und noch eine wichtige Ansage !!!

Die von vielen hießersehnte (Weihnachts-) Traffic Stickserie erscheint schon bald bei Buntlotte. Freut Euch drauf!
Sandra, meine liebe Profi Digitalisiererin,unsere fleissigen Probestickerinnen Bienchen und ich arbeiten die nächsten Tage wieder auf Hochtouren.

Liebe Grüße Annett

Sonntag, 11. November 2012

Prinzessin Siebenschön und noch mehr Tausendschönes ;-)

Endlich, endlich konnte ich wieder einmal etwas für uns nähen.

Den Anfang machte eine Winona Hose, da meiner Maus urplötzlich alle Hosen zu kurz wurden und dringend Nachschub benötigt wurde.
Genäht habe ich sie aus weichem Feincord im Oli Style Muster und Uni türkis.
Anstatt für die Schürze, wie beim Schnittmuster Roberta ( auch gern und oft genäht) habe ich mich hier für eine Seitentasche entschieden.


Bestickt mit Milli von Silke  und einer Blume, betüddelt mit Flora Fox Webband (eines meiner Lieblings- Webbänder)

Und nun, da sich Milli schon einmal auf der Hose tummelte habe ich mich aufgemacht, um ins Nimmerland zu reisen und mich wieder stundenlang an Silkes Zauberwerken zu erfreuen und mich nicht entscheiden zu können...
Aber schließlich kam da die Prinzessin Siebenschön und hüpfte in mein Einkaufskörbchen um anschließend auf einem Imke Zipfelkaputzenshirt (Farbenmix) zum Leben zu erwachen.
Wie gebannt saß ich vor meiner Stickmaschine und konnte fasziniert beobachten, wie diese der Prinzessin immer mehr Lebendigkeit einhauchte...sooo schön !

 Für dieses Shirt habe ich sogar ein lang gestreicheltes Stöffchen angeschnitten- Ihr wisst schon, was ich meine ;-) PÜREH !!!! - und ich bin einfach mal ehrlich, wenn Püdorf auch nett ist...die Tiere des WALDES sind mir irgendwie mehr ans Herz gewachsen...
 Da ich befürchtete, die Ärmel könnten zu lang sein, habe ich im unteren Bereich Gummi längs gegenüberliegend aufgesteppt, so dass eine schöne Ärmelraffung entsteht.
Vielleicht kann man das etwas erkennen.
 Das Häkelblümchen ist mit Glitzergarn
Der Stoff für die Zipfelkaputze ist mal wieder aus den USA zu mir geflogen, den fand ich so schön... Regenbogen, Blumen,Sterne...eben super cute !

Zum Schluss hier noch die Kombi als Ganzes


Und nun bin ich mal ganz sehr gespannt, wie das Ganze morgen live am Modell ausschaut.

Noch etwas habe ich Euch zu zeigen.
Einen schönen Basic  Xater aus Sweat habe ich auf Wunsch für einen kleinen Mann genäht.
Dieser wird noch mit Peppauf Velourmotiven hier und hier aufgepeppt.
Da bin ich dann schon gespannt ;-) auf Fotos,liebe Daniela!

Ich wünsche allen meinen lieben und treuen Lesern einen schönen Wochenstart !
Übrigens...heute ist der 11.11. - sagt wem das was?  Alaaaaf ! ( Nee Quatsch, ich doch nicht ;-) ich bin doch Kaffeesachse :-)))

Eure Annett

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email