Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Samstag, 16. März 2013

Sarah Kay Kissen für mich und viel mehr...

Sooo, morgen mittag ist es soweit..ich muss ein paar Tage im Krankenhaus nächtigen..

Ich habe mir die unangenehmen Gedanken der letzten Tage unter anderem mit meinen Maschinen vertrieben.

Das Schönste, wie ich finde, habe ich mir heute selbst geschenkt.
Ein Knuddel- Kuschelkissen. Da kann ich mich drin verstecken und mich dran festhalten und das Zuhause schnuppern..
Ihr wisst ja- ich liebe Sarah Kay :-) siehe HIER
und so habe ich den wunderschönen Stoff mir Lieblingsfarben vernäht.
von hinten habe ich nicht gepatcht, sondern gleich  diesen schönen Stoff verwendet, möchte ja nicht unbedingt auf Nähten liegen ..

und noch etwas habe ich mir genäht- eine kleine Kulturtasche für den Krimskrams, den Frau so braucht




Weiterhin entstanden sind Gastgeschenke für die England- Klassenfahrt meines Sohnes.

Ich hoffe, sie kommen gut an, die Mugrugs.
Da in England auch viel Tee getrunken wird, habe ich anstatt Coffee- Teatime draufgestickt.

So, zum Schlus kann ich Euch auch endlich das Geburtstagschgeschenk fürr meine Mutti zeigen.
Meine ersten Kunstledererfahrungen, das ging besser, als ich dachte.

 mit Reissverschluss Innentasche
 


Und nun bin ich erst einmal weg :-(
Drückt mir die Daumen...

Bis hoffentlich bald
Eure Annett





Dienstag, 12. März 2013

Kombi für mich Puschen fürs Kind

In Anbetracht der unangenehmen Tatsache, dass ich am Sonntag für ein paar Tage ins Krankenhaus zu einer Op muss habe ich festgestellt, dass ich keine einigermaßen passenden oder modernen Sweathosen ( die brauche ich nämlich) im Besitz habe.
Leider wurde ich so spontan nicht fündig bezüglich eines Schnittmusters und es musste kurzerhand ein älteres Modell dran glauben und ist der Schere zum Opfer gefallen.

Natürlich durfte auch ein passendes Oberteil nicht fehlen.
Ich habe mir dafür eine Shelly etwas verändert genäht.

Herausgekommen ist diese Kombi
 
es gibt auch mal ein Tragefoto ..ausnahmsweise ;-)
 
mit Lieblings- Pusteblümchen...hier sieht man sie besser als auf dieser Jacke
 und eine schöne Barock Libelle

 auch die Hose habe ich bestickt
 

 Shelly mit veränderten Ärmeln und Bund...hinten abgerundet, ähnlich wie Carmen von Mamu Design

Absolut unerwartet wurde ich gestern vor eine Aufgabe gestellt, vor der ich mich schon lange drücke, es aber schon immer unbedingt mal machen wollte...

PUSCHEN nähen..ohhh

Denn
unsere Puschen waren urplötzlich aus dem Kindergarten verschwunden
hmm- Leder hatte ich nicht,
aber sowas Ähnliches mit Fell
es ging eigentlich besser, als gedacht, meine Maschine war brav
das erste Ergebnis
ist zwar ganz nett, aber hinten an der Ferse zu kurz geraten
Sohnemann hat sich beschwert
dann habe ich noch einen extra Fellrand drangenäht und nun klappts ..freu
zwar bestimmt nicht perfekt aber gemütlich und warm
Habt Ihr den Schnee auch so satt??
Ich musste heute mehrmals lange Schneeschippen und kaum war ich fertig, ist alles wieder zugeschneit. 
Richtiger Schneesturm war das und es schneit unaufhörlich weiter..

Ich hoffe nur, dass Wetter schlägt bald um, da wir per Auto aus Sachsen (600km) meine Eltern erwarten, die während meiner  Abwesenheit und danach meinen Mann und mich unterstützen wollen.
Drückt mir die Daumen.
Eure Annett

Edit

Ach, ich wollte Euch doch noch einen neuen Blog empfehlen.
Für alle, die gern kochen und backen.
Die Tochter meiner Freundin ist Konditorin und kann Euch super Tipps geben.
Ich habe sie überzeugen können, sich einen Blog zuzulegen und ihre kreativen Kochkünste mit uns zu teilen. Schaut mal hier rein:
Sie kann auch ganz toll zeichnen, wie ihr seht.

Freitag, 8. März 2013

Kultur & Beautycase Kamille

Zu dieser XXL Tasche wurde eine Kulturtasche gewünscht.
Zum Glück habe ich noch ein paar kleine Reste dieses schönen Blumen Feinkordes in meinem Stofflager gefunden, die ich so gut wie möglich eingesetzt habe.

Es sollte KEINE einfache Kulturtasche sein, sondern schon so eine besondere wie HIER , eine "Kamille" nach dem Lillesol und Pelle Ebook.
Sowas ist für mich immer wieder eine Herausforderung, denn hier muss wirklich alles exakt stimmen, damit die Tasche gerade wird und alles dort ist, wo es hin soll...

Nach 2 Tagen Fleißarbeit präsentiere ich sie Euch  

Ich finde sie wirklich schön und wünschte, ich hätte auch eine...aber wie das immer so ist- für sich selbst näht Frau meist zuletzt und vor dem ZULETZT schieben sich immer wieder andere Dinge ein.
Shirts sind nunmal einfach schneller genäht, da muss ich nicht mehr denken beim Nähen ;-)
Als Taschenbaumler und Reissverschluß Öffnungshilfe habe ich dieses Mal eine Jojo Blume mit ein paar Perlen und Webband gestaltet, die ich mit einem Sternknopf verziert  habe.
 Ich hoffe, sie gefällt Meggi :-)

 Anstelle Klett habe ich einen farbigen Prym Drücker verwendet, er ist recht groß, von daher sieht man die gelbe Stickereiblume darunter weniger

 das Label darf natürlich auch nicht fehlen

Nun werde ich aber bald mal wieder etwas für mich selbst nähen...allerdings eher Oberbekleidung,denn nach so vielen anderen genähten "Dingen" (die ich, wie bereits im letzten Post erwähnt NOCH nicht alle zeigen kann) ist mir das ein dringendes Bedürfnis.

Liebe Grüße Annett

Donnerstag, 7. März 2013

Geheimnisse

Momentan nähe ich so viele schöne Dinge, die ich Euch leider noch gar nicht zeigen kann...seufz..denn ein bevorstehender Geburtstag und andere Anlässe habe so ihre Geheimnisse.
Daher ist es hier recht ruhig im Blog.
Trotzdem möchte ich Euch jetzt, wo der Frühling naht,doch von meinem letzten Post mit den winterlichen Fotos "erlösen".

Dann zeige ich Euch einfach noch mal ein kuscheliges Rüsseltier, was ich in den letzten Tagen auch genäht habe.
Die Stern Appli dafür habe ich selbst digitalisiert, könnt Ihr Euch im Seitengadget abholen. Natürlich ohne Beschriftung. (Nur großer Rahmen jef,pes)
Schnittmuster Elefantös von Farbenmix, genäht aus kuscheligem Wellnessfleece

Außerdem habe ich gestern  für eine "spezielle Angelegenheit" dieses Igelchen digitalisiert. ( nach einer Malvorlage ,Kirschen und Blume nicht von mir )
Wie findet Ihr ihn?

Ansonsten müsst Ihr Euch leider noch etwas mit den aktuellsten Werken gedulden.
Liebe Grüße Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email