Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Dienstag, 28. Mai 2013

Ereignisse ziehen ihre Kreise...

Hier ist wenig los in Blog, habt Ihr bestimmt schon gedacht....
Umsomehr aber bei uns...Kindergeburtstag ,Konfirmation...
Ich komme gar nicht mehr dazu, Euch ein paar Fotos zu zeigen.
Doch bevor ich mich morgen in den Flieger in Richtung meiner Heimatstadt Dresden setze, möchte ich Euch doch gern noch ein paar Fotos zeigen....
Zunächst einmal die Geburtstagstorte für meinen Papa,zum 70. Geburtstag... der das hoffentlich nicht vor Samstag liest !!!!
 Eine Schoko Erdbeer Sahne Torte zum Knudeln  oder für die Tortenschlacht ;-)
Ganz ehrlich...ich hatte schon etwas Appetit beim Nähen !
Dazu ein passender Mugrug mit selbst(dazu) gebastelter Aufschrift

Zur Konfirmation hatte ich mich dann für dieses Outfit entschieden und mir dazu noch einen passenden Cuff ( in Anlehnung an die Pimpicuffs) genäht.


 Das Kleid meiner Maus ist übrigens DIESES ( KLICK)


 Das Wetter ließ leider sehr zu wünschen übrig, aber wenigstens hat es nicht die ganze Zeit geregnet..
unser Städtchen mit komplett erhaltener Stadtmauer ist einfach immer wieder schön!
 ja...ich weiss, die Apfeltasche passt nicht dazu zum Rest des Outfits...
 Diese Tischdekoration fand ich auch gelungen bei unserem Lieblingsthailänder
 Da ich wieder mal nichts zum Anziehen im Schrank gefunden hatte, habe ich mir heute noch schnell eine Shelly genäht


 Das Schwierigste allerdings ist die Auswahl der Kindersachen für die Reise-aber irgendwie toll, wenn man den Koffer fast ausschließlich mit Selbstgenähtem füllen kann und die Schränke noch immer voll von Unikaten sind :-)))
Und nun verabschiede ich mich für ein paar Tage, um weiterzufeiern, die Geburtsstadt wiederzusehen und vor allem liebe Menschen zu treffen .

Achso...ganz nebenbei habe ich meinem Papa noch eine Fehmarn Fleecejacke genäht, weil meine Mama ihm keine warme Jacke für die Reise zu uns in die Eifel eingepackt hatte.. So eine Frechheit !!
Leider ist die Jacke fotolos mit meinen Eltern wieder abgereist, aber sie wird schon sehr geliebt :-)

Eure Annett

Sonntag, 19. Mai 2013

Kurzfristige Geburtstagseinladung...

Am Donnerstag bekam meine Tochter eine Einladung von ihrer liebsten Freundin zum Geburtstag.
Für diesen Samstag..... - oh weh- meine To Sew Liste ist derzeit übervoll, vor allem weil ich familienfeierbedingt an Mitte nächte Woche für 14 Tage Nähpause habe ( wie soll ich das nur aushalten..)

Die genaue Größe der Freundin wusste ich nicht, daher wollte ich nichts in der Richtung nähen dieses Jahr - Kulturtasche hatten wir vor 3 Jahren schon...diese hier  
 
 Da kam mir die Idee, das ich für ihre Mama vor einiger Zeit aus diesem wunderschönen Stoff eine Isabella Messenger Bag genäht hatte.

 Dann könnten beide doch im Partnerlook gehen, wenn ich noch eine Tasche aus diesem Stoff nähe..
Da ich das Mandala richtig ausnutzen wollte, habe ich mir den Schnitt selbst ausgedacht.
Das Ergebnis schaut folgendermaßen aus
 

 
 Hier kommt auch das erste Mal eine Farbenmix Kugelkette zum Einsatz, die mir die liebe Anne vom FM Lagerverkauf mitgebracht hat.
Danke nochmal an dieser Stelle :-)

Ich hoffe, Ihr hattet/ habt schöne Pfingsttage und danke für Eure lieben Kommentare, über die ich mich immer gaaaaaanz dolle freue !
Ihr seid die Besten!
Eure Annett



Freitag, 17. Mai 2013

Geburtstagsgeschenk für meinen Ninjago Fan

Auf den letzten Drücker hab ichs noch genäht, denn der Geburtstag steht nächste Woche vor der Tür und bis dahin ist ja schulfrei, sonst ist nix mit Überraschung.

Ich habe mal wieder ein Stoffschätzchen aus den USA angeschnitten und denke, ein schulkindgerechtes Shirt geschaffen zu haben.
Die Taschen sind bei meinem Sohn sehr beliebt, da er momentan im Sammelkartenfieber ist und da hat man doch immer alles schnell zur Hand.
 Kapuze ist auch immer gern gesehen, also hab ich eine dran gemacht.
Außerdem habe ich heute noch ne süße (( ..ahh geheim.., denn morgen Kindergeburtstagsfeier bei der Freundin meiner Süßen )) genäht.
Also erst morgen hier zu sehen.

Liebe Grüße Annett


Donnerstag, 16. Mai 2013

Schulanfänger Abschiedsgeschenke und Blütenblatt Freebie als Geschenk

Wie HIER schon einmal ähnlich gearbeitet, habe ich noch einmal zwei Abschieds- Erinnerungskissen genäht.
 Ich habe die Blütenblätter digitalisiert und mit den Namen der Schulanfänger versehen.
Anschließend auf Stickvlies gestickt und nach Gefallen angeordnet und aufgenäht.

Das Blütenblatt biete ich Euch im Seitengadget als kleines Sofortdownload Freebie an.
Es gibt es als Jef und Pes für den großen Rahmen.
Vielleicht mag sich ja noch jemand so ein Kissen basteln.
Das geht ja auch ohne Namen mit ganz vielen,bunten Blütenblättern.

Ihr dürft das Bildchen oder ein Kissenbild gerne mitnehmen und auf diesen Post verlinken, damit viele das Freebie finden.
Ich teile die Idee gern mit Euch.

Hintendrauf gibt es noch ein Danke von den Regenbogenkids


Auf Klick aufs Bild bekommt ihr auch hier die Datei.

Bin gespannt,wie die Kissen ankommen.

Liebe Grüße Annett

Sonntag, 12. Mai 2013

Uralt Shirt Recycling und noch mal Ampelmänner

Bein Sortieren der Sommer/ Winter Sachen fiel mir ein wirklich total ausser Form geratenes und zerlöchertes Shirt von 1992 in die Hände...zu klein ausserdem
ABER das Motiv fanden meine Kinder cool und die Ninja Turtles sind ja auch wieder "IN"

Also habe ich etwas gepatcht und gebastelt
 
 auch den schönen Rückenpart habe ich übernommen

 Und hier kommt noch ein Ampelmännchen Shirt für Damen in Größe 38
Diesmal die Raglanvariante nach Onion



Dann bin ich mal gespannt, was die neue Besitzerin morgen dazu sagt.

und dann zeig ich Euch gerne noch meine neueste Stofflieferung im Schweden Design
Da freue ich mich schon drauf, die zu vernähen.
 
Gestern haben wir dann fleissig im Garten weitergewerkelt und das neu "gemauerte" Beet bepflanzt- mit vielen Rosen und Buchseinfassung.
 Am Rosenbogen allerdings soll Blauregen wachsen, sonst stachelts immer so beim Durchgehen :-)
Heute sollte das Gemüse drankommen...Tomaten,Melonen, Zuccini, Kürbis, Schnittlauch, Sellerie,Petersilie, Himbeeren, Möhren..
Aber das Wetter ist heute aprilgleich- zwischen Sonnenschein  mit blauem Himmel und Hagelschauer war alles drin.

Nicht zu vergessen.. 
 ALLEN MAMAS alles Liebe zum heutigen Muttertag !
( Rosen von meinen Kindern :-)

Liebe Grüße
Annett

Freitag, 10. Mai 2013

Was Anderes

zeig ich Euch heute einfach mal, denn Genähtes habe ich aufgrund der Gartenarbeit nicht zu zeigen.
Es ist zwar noch ein zweites Ampelmännchen für den Großen entstanden, das ist jedoch identisch dem Kleineren, habt Ihr also schon gesichtet...
Hier ein paar Gartenfotos..immer wieder eine grüne Oase mit Fernblick
..am schönsten natürlich, wenn neue, bunte Stöffchen auf der "Spinne" hängen..
 Lieblingsplätzchen ganz oben

 Ich liebe die Apfelblüte !
 Im Hintergrund der Grillplatz
 ..und hier ist genügend Platz (draussen natürlich auch) für einen schönen Bloggerplausch..
Nun, das werde ich dann demnächst mal planen und bin mal gespannt, wer denn alles gern in die schöne Eifel kommen mag.
Angedacht hatte ich das Wochenende 27./28.7. 2013, denn dann ist die liebe Silvi mit Family hier für 14 Tage zu Besuch und wir könnten ( neugierig wie wir sind) mal einige liebe Bloggerinnen in echt kennenlernen.
Männer mit Kindern werden wandern geschickt ;-)
Hätte denn überhaupt jemand Lust,zum Plausch im Grünen, vielleicht mit Grillen..zu kommen?
Von einigen weiss ich es ja schon...
 
 Unsere Luna genießt ebenfalls das Wetterchen auf ihrem Lieblings- Aussichtsplatz
Ich habe dann mal ein wenig herumexperimentiert mit dem Fotoprogramm ..


 Na, findet Ihr sie ?
 Kleine Überraschung beim Blumentöpfe rücken...nein !
Ich hab ihn nicht geküsst :-)

Ach ja..und ich zeig ihn Euch doch noch, wobei  er mir nicht passt ( zu groß) und auch Jeans eigentlich gar nicht mein Fall ist
Der Schnittquelle Mantel Gray..nicht aus Walk, sondern aus Jeans und Velvet.
 
 
 
 Ich hoffe, es findet sich ein Abnehmer.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
Eure Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email