Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 29. November 2013

Weihnachtswerkstatt

Oh, was bin ich nur für eine nachlässige Bloggerin zur Zeit..
Genäht wird hier natürlich immer weiter und fleissig,aber zum Posten komme ich doch irgendwie nicht.
Ihr könnt mich natürlich gern auch auf Facebook (siehe Seitengadget) verfolgen, da ist ja doch eher mal schnell ein Foto hochgeladen,bevor es hier im Blog präsentiert wird.
Aber Blog ist fein und bloggen ist toll,daher bleibt das auch hier mein Lieblings-Näh- Tagebuch :-)

Und weil ich ja so lange nichts gepostet habe, dürft ihr nun mal wieder  eine Bilderflut über Euch ergehen lassen..

Los gehts mit Elfenstiefeln für meine Große und ihren Freund
 die schönen Stickdateien erhaltet ihr beim Nadelflüsterer (psst, momentan günstiger)
 Frisch geloopt geht meine kleine Tochter jetzt immer aus dem Haus.
Tja, wenn man so viele Brüder hat,hätt´ man halt gerne keinen Prinzessin - , sondern einen Drachenloop :-)
 Ein Test Utensilo für den Nähtreff,der heute hier bei mir stattgefunden hat
 Leider war ich so beschäftigt,dass ich nur Fotos VOR dem Kurs gemacht habe
Es hat Mega viel Spaß gemacht, mit Annika, Silke, Ilona, Simone und Katharina zu nähen.
Nachdem wir die (teilweise Raritäten) Nähmaschinen entstaubt und zum Laufen gebracht hatten, lief alles ganz wunderbar und jeder hatte am Ende voller Stolz ein Elfenstiefelchen oder Utensilo in den Händen.
 Nächsten Dienstag dann auf ein Neues..

Hier die Stiefel für meine jüngeren Kinder,den brauchten sie für die Schule.
Am besten mit Namen,dann finden sie auch zu uns zurück.
Wenn man nicht weiß, was zu schenken,dann gibts halt einen Gutschein. ( für Amajasea :-)
Diesen habe ich in Form eines kleinen Kissens gestickt und gestaltet
 Von hinten dann so..mit Zwergenstoff
 Auch unser Bodo Wichtelzwerg muss nicht mehr allein durchs Leben gehen.
Wenn man die Mütze schon so weit über die Augen zieht,dass man nichts sieht ist es gut,jemanden zur Seite zu haben...
Der "NEUE" hat einen wahrlich greisen Bart.

 Noch eine Kleinigkeit zum Wichteln..
Ich liebe die Eule Trudi !!!

..und der beste Freund des Jüngsten hat ja auch noch Geburtstag heute...
Für einen kleinen Drachenfan-ein drachenstarker Ritterloop
Ich hab noch mehr zu zeigen, aber der Post ist eh schon zu lang.. also müsst ihr auf den nächsten Beitrag warten :-)
 Liebe Grüße

Montag, 18. November 2013

Bodo Wichtelzwerg

Die Weihnachtswerkstatt geht weiter..
vor kurzem ist ein drolliger Geselle hier eingezogen, der ganz sehnsüchtig die Adventszeit erwartet..

Das Freebook erhaltet Ihr bei Farbenmix.
Ansonsten..Weihnachtszeit...Geheimniszeit :-)

Liebe Grüße Annett

Donnerstag, 14. November 2013

Wunschkissen und Weihnachtliches

 ..sind diese Tage hier entstanden..
Einmal für ein kleines Mädchen mit Einhorn


 ..und für einen großen Jungen ( Mann !) mit Traktor auf ausdrücklichen Wunsch

 
 ..und weil bald Weihnachten ist..man kann ja nie genug mit den Vorbereitungen beginnen)
gabs auch schon ein paar Elfenstiefel an die Wohnzimmertür
Hoffentlich füllt die endlich mal mein Mann !!!

 achso- und meine neuen Schuhe find ich so Klasse, ich liebe Grün- muss ich Euch mal zeigen :-)
Außerdem hab ich mir noch einen Wintermantel genäht,den gibts dann aber später zu sehen .

Ganz liebe Grüße
Annett

Donnerstag, 7. November 2013

DRESDEN - Übergabe unserer Spende

Oh jeh,so lange kein neuer Post...
Das lag einfach daran, dass wir in meiner wunderschönen, heiß geliebten Heimatstadt Dresden waren in den Ferien und dass mir momentan die Gesundheit nicht besonders gut gesonnen ist.

Nun will ich mich aber mal mit ein paar Bildern zurückmelden, denn es gibt auch positive Nachrichten.
Darauf habt ihr sicher schon gewartet.
Ich habe mich am 1. November 2013 im Kinderhaus Jona mit der Leiterin der Einrichtung Frau Kupke treffen können zur Übergabe unserer Spende. Dabei konnte ich mir auch endlich einmal das Kinderhaus ansehen, was zur Zeit noch eine einzige große Bausstelle ist und freue mich, dass ich genau die richtige Einrichtung für unser Spendenprojekt ausgewählt habe.
Zusätzlich zu unseren Sachspenden, Geldspende und Patchworkdecke hatten wir noch drei große Umzugskisten voller liebevoll eingepackter Geschenke aus der Grundschule in Mechernich -Satzvey dabei,das hat eine liebe Freundin ganz selbstlos organisiert.
Hier ein Foto vor dem Jona Wal.
Die Bibelgeschichte Jona und der Wal ist vielleicht manch Einem  bekannt.
 Frau Kupke hat sich riesig gefreut - so viel hatte sie nicht erwartet,nach meiner Ankündigung.
Das Untergeschoss ist nochvollkommen im Bau..Leerrohre.. Wände müssen eingezogen werden..
Besonderes Lob bekam unser Gemeinschaftsprokekt Patchworkdecke mit der persönlichen Widmung hintendrauf. Die ist aber auch zu schön geworden !
 Ihr habt ja auch so liebevoll gestaltete Stoffstücke eingesandt.

Allen Beteiligten also hier noch einmal 
HERZLICHEN DANK !!!
Frau Kupke wollte sich gern noch bei allen bedanken und wird uns sicherlich noch etwas schreiben,doch ich denke, in so einer Situation hat man in leitender Position wirklich jede Menge um die Ohren.
Wahrscheinlich hören wir bald vom Adventsbasar, den der Elternrat des Kindergartens mit unseren Sachen veranstalten möchte.

Was haben wir sonst noch in Dresden gemacht ??
Ooch ganz vieles in der kurzen Zeit...zum Beispiel das wunderschöne Moritzburg besucht mit Wildgehege und Hochseilgarten. Davon aber im nächsten Post Bilder..
..und bei Silvi lecker gegessen :-) ..und...

 Das Traumschloss
Zur Zeit muss ich was  kürzer treten..daher nur ganz kleine Sachen..
 Lecker !!


 Liebe Grüße Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) czm (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittherzchen (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email