Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Freitag, 28. März 2014

Gecko Tomboy

Endlich habe ich es geschafft.
Schon lange hat mein Sohn sich ein Gecko Shirt gewünscht-nun endlich hat er es bekommen.
 Absolut perfekt für das Shirt, weil soo süß und frech ist Günter der Gecko von Aline
Wir haben uns sofort in ihn verliebt.
 Auch der "Randprint" des Stoffes war zu schade für den Mülleimer und hat ein Plätzchen gefunden.
Meine Coverstitch war lieb- freu!
 Schnittmuster ist TOMBOY von Farbenmix
So und nun wird Günter bestimmt noch so einige Shirts von uns zieren.
Eventuell sogar den Schulranzen des Jüngsten, denn:

Mein Sohn hat sich diesen Ranzen ausgesucht-es sollte unbedingt mit Gecko sein.
Nun ist er da und irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob der eine rosa Gekko nicht zu mädchenhaft ist. Nicht, dass er geärgert wird in der Schule.
Alles andere ist strikt türkis, blau braun- schöne Jungs Farben auch innen das Zubehör.
Es war wohl schon die Jungen Variante dieses Ranzens-den gibts noch in rosa.
Hm- was mache ich nun..zum Abreißen auch irgendwie zu schade..
was sticken und drübernähen? den rosa Gekko grün machen? Aber womit??
Habe erst einmal den Hersteller ganz lieb um einen blauen Gecko gebeten..
Ansonsten kommt der Günter drauf :-)
 Liebe Grüße Annett

Dienstag, 25. März 2014

Süßer Osterhase und Shirt Upcycling

Auf der Suche nach österlichen Nähideen für unseren Nähtreff bin ich auf diesen herzallerliebsten Hasenschnitt gestoßen.
Normalerweise bin ich ja eher nicht dafür, noch mehr Kuscheltiere zu nähen, aber der musste dann doch sein- so als Deko eben.
Da ich keinerlei Ahnung hatte, was dann dabei rauskommt,wenn ICH sowas nähe, erstmal einen Probestoff benutzt. Nun finde ich ihn aber doch zum Anbeißen süß und werde auf jeden Fall noch mindestens einen nähen.
 Handnähte sind nicht so mein Ding,auch Knopfannähen nicht und daher habe ich die Augen und sogar sämtliche Gliedmaßen mit Kamsnaps gemacht. ging prima, ist ein richtiges Schlenkerhäschen geworden.
Eine Nähanleitung war allerdings nicht dabei,jedoch ist der Schnitt echt super beschriftet und farblich gestaltet,so dass man zumindest weiß, wo alles hingehört.
Nur eben hab ich keine Ahnung, wie man Gliedmaßen befestigt-da gibts doch so "Fertigteile" oder?
Den Schnitt und viele schöne andere Ideen findet ihr HIER bei Kimmy.
 Desweiteren habe ich ein Lieblings-Katzenshirt von Größe 98 durch Upcycling auf Größe 134 gerettet
 Grundlage ist das Farbenmix Schnitttmuster Hilde
 Bei diesem Shirt habe ich mal einfach alles gecovert, was irgendwie ging- schließlich musste ich die neue Maschine ja irgendwann auch mal testen. Bin zufrieden,sie hat mich nicht im Stich gelassen.
 ..und so sah das Shirt mal aus..
Außerdem wurde für den Nähtreff der Wunsch geäußert, Mutterpasshüllen zu nähen, da habe ich mal ein Probeexemplar genäht,damit ich dann auch zeigen kann, wie es geht.
Nun ja, das mit den geraden Kanten muss ich wirklich noch etwas üben..
Innen mit extra Hülle fürs "Passbild" des Kindes.
 Die Stickdatei habe ich etwas geändert.,schaut mal hier unten das Original-..der Storch ist ja so süß-und das Baby potthässlich-jammerschade um das Ganze.
Am liebsten hätte ich ja nur das Gesicht verändert, aber dafür fehlte mir leider die Experten-Digitalisiersoftware-schade :-(
Liebe Grüße Annett

Donnerstag, 20. März 2014

Feierlichkeiten

Habe auch mal wieder was für mich genäht,denn irgendwas braucht man ja zum Anziehen,wenn ein Geburtstag gefeiert wird und ich hab mal wieder rein gar nix im Schrank gefunden ;-)

Zuerst zeig ich Euch aber mal meine neue Tasche nach dem aktuellen Taschenschnitt Reni von HIER
Denn ich hab zwar einige Taschen,jedoch keine einzige in ORANGE,die zum KLeid gepasst hätte. Geht gar nicht! Also noch fix die passende Großraumtasche zuzu genäht.
 Die schöne Blumenstickerei sind die Janea Flowers, ganz neu ,digitalisiert von Dagmar und im Nadelflüsterer Shop erhältlich.
Leider hab ich keine Innenansicht für Euch,sollte schnell gehen vor der Abreise nach Dresden zu meiner Mama.
Jedoch sind innen natürlich auch noch diverse Taschen.
Hier nun mein KLeid aus Viscosejersey
Damit es oben nicht zu leer aussieht, habe ich noch einen Wellenschal dazugenäht, passend zum Saum unten.

Meine Mama hatte sich ein Shirt gewünscht und natürlich auch bekommen.
 Was sie sonst noch von mir bekommen hat,zeige ich Euch im nächsten Post.

Noch ein Blick auf die Elbe aus dem Hotelzimmer,wo wir eine tolle Geburtstagsfeier erleben durften -mit Meissner Wein direkt vom Winzer und lecker Essen.

 Schnappschüsse..
 Cousins :-)
 Liebe Grüße Annett


Dienstag, 11. März 2014

Ostern in Sicht

Jetzt hab ich doch hier gerade Bilder hochgeladen,die noch ganz geheim sind..zum Glück noch gemerkt-Schwein gehabt :-)
Also bekommt Ihr die erst nächste Woche zu sehen,es steht ja ein runder Geburtstag in der Familie an und ich will doch nichts verraten.
Dann zeig ich Euch doch jetzt mal,was hier sonst noch so entstanden ist- ruhig wars imBlog, doch meine Maschinen hatten keinesfalls Pause.

Auch mein Töchterchen hat das Nähfieber gepackt und sie hat den ersten Versuch gestartet-da war ich doch gebrettert-total geschickt hat sie den Hasen echt ALLEINE genäht. Sogar die Rundungen hat sie prima geschafft.

 ..und fertig-sogar die Wendeöffnung hat sie per Hand alleine zugenäht
Das hätte ich mit 7 Jahren bestimmt noch nicht hinbekommen...
 ____________________________

Während meine großen Männer im Skiurlaub weilten-hier noch ne schnelle Sportfleece Mütze für den Mittleren (mein Mann hat eine mit Stickerei vom Lieblings - Glubb (manche wissen,was ich meine) bekommen und sofort in die Tasche gepackt-
 
... hatte ich Besuch von meinen Elterm für eine Woche.
Das war auch richtig toll.
Papa hat gekocht und wir Frauen durften nähen. (und uns um die restlichen 3 Kids kümmern)
Das heißt,meine Mama hat schon seit Jahren nichts genäht,außer Hosen kürzen sowieso nichts-da musste ich ihr doch mal zeigen, was sonst noch so alles geht.
Viele österliche und frühlingshafte Dinge sind entstanden..
 

Auch ihr Shirt durfte (musste) meine Mama selber nähen..
Hat prima geklappt und passt perfekt. ( Ottobre)
 
 Okay...ich konnte nicht widerstehen..
ist die Tasse nicht schöööön??
 Und jetzt kanns losgehen
Mein neues Nadelkissen...
Irgendwie tut sie mir ja jetzt doch etwas leid... aber ...ich sag mal nüscht..;-)
Ganz liebe Grüße
Annett
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email