Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Mittwoch, 28. Mai 2014

Hai Alarm !!!

Ein Geburtstagsshirt für meinen Sohn.
Passt ja auch irgendwie zu unserem Kurztripp-wobei ich hoffe,in der Nordsee keinem dieser Artgenossen  zu begegnen.

hach- ich bewundere noch immer selber meine Covernähte (entschuldigt,das MUSSTE sein)
..und damit auch die Sonne schön scheint..
 In diesem Sinne :
Stickdatei aus der Serie "Apple OWLS" vom Nadelflüsterer
Was das wird...
das werden wir beim nächsten Nähtreff sehen,nicht wahr Janine :-) ?

Eure Annett


Montag, 26. Mai 2014

Batik Patchworkdecke

Bestimmt eine schöne Erinnerung für die Lehrerin meines Sohnes und was Kuscheliges fürs Kind.
Die Schüler haben die von mir zugeschnittenen Rechtecke gebatikt und ich habe genäht.
Mit Volumenvlies gefüttert
und persönlicher Widmung
 ziemlich dick und kuschelig
 Was ich noch zeigen wollte...
 Mein Schneeball im Garten
 Ist er nicht toll??
Liebe Grüße Annett

Samstag, 24. Mai 2014

Zoobesuch in Sicht - Chamäleon / neue-alte Stühle....

bei unserem Jüngsten.
Die Schulanfänger fahren in den Kölner Zoo. Da habe ich doch dem Sohnemann ein Shirt mit dem Lieblingstier genäht.
 Schnittmuster ist Jonte von Lolletroll- bin begeistert
und auch die Coverstitch war nett zu mir ;-)
 Vor allem die Rückenpartie find ich Klasse !
Da folgen noch mehr ( sind schon fertig,hihi )

Leider hatte unser Kleinster gestern ziemliches Pech- bei der  Geburtstagsfeier des Bruders in einem Kinderspielland hatte er keine 5 Minuten gespielt und dann ists passiert:
Armbruch- gleich doppelt.  So hatten wir uns den Kindergeburtstag nicht vorgestellt.
 
 Nun hoffen wir, dass er auch am Montag mit in den Zoo fahren kann....

Ich habe heute noch etwas ganz anderes gemacht..
Ich bin ja so ein typischer "Sperrmüll Glotzer" ich gebs zu.
Wenn wir da irgendwo dran vorbeifahren MUSS ich gucken.

Diese beiden Stühle , bei denen wirklich nur der Bezug nicht so schön war mussten diesmal mit.
Da habe ich dann gleich eine Verwendung für meinen Afrika Chenille Stoff gefunden.
Passt beides perfekt zusammen und zu unserem Einrichtungsstil.
 Passende Kissen gibts auch gleich dazu-man sitzt wirklich herrlich und stabil.
Da stand dann noch so ein toller, alter Lehnstuhl,den habe ich schon knallbunt bezogen gesehen ..so schön in Vintage..aber mein Mann hat schon die Augen verdreht und gemeint, das Auto wäre voll..hm naja- unser Haus ja leider irgendwie auch...Schade !!

Lieber Gruß Annett

Donnerstag, 22. Mai 2014

Herzensgeschenk

Für die allerliebste Freundin meiner Tochter ein Geschenk zum Geburtstag.
Natürlich habe ich mich gefreut, als die Freundin beim Abholen vom Kindergeburtstag lauthals verkündete :
" Sariahs Geschenk ist das Schönste !!! "
Es wird sicher eine Erinnerung an eine wunderbare Freundschaft, die schon seit dem Kleinkindalter besteht.
Hinten im Kissen ist ein Reißverschluß, damit das (selbstgenähte) Innenkissen und das Kissen auch gewaschen werden können.

Die andere Freundin meiner Tochter, die auch zum Geburtstag da war hat sich auch gleich eins zum Geburtstag bestellt. Hm- da muss ich aber jetzt aufpassen, dass es da keine Eifersuchtsszenen gibt ;-)

Liebe Grüße Annett

Montag, 19. Mai 2014

Rosalie kommt !!!

Heute endlich darf die kleine Maus in die große Welt hinaus!
Nun ist sie da- die neue Serie vom Nadelflüsterer- unglaublich vielseitig mit 40 !!! Stickdateien.
~ ROSALIE ~
Ihr bekommt sie HIER heute sogar mit Rabatt.

Ich durfte die Serie zusammen mit anderen fleißigen Probestickerinnen testen und habe für meine Tochter ein fröhlich buntes Sommeroutfit genäht.
 Kleidschnitt Ottobre 3/11
Der Schriftzug" Thinking little thoughts of you !" ist auf dem Kleid super zu lesen..auf dem Foto leider nicht...ist halt rot und das mag der Apparat nicht..

 Leggins von Kombi Nala-abgeändert


Bin gespannt, was mein Töchterchen sagen wird.
 Liebe Grüße
Annett

Sonntag, 11. Mai 2014

Einen schönen Muttertag!

Euch allen,liebe Mamas und Omas...
Lasst Euch bischen verwöhnen, wenn es geht.
Ihr habt es Euch verdient!
Hier mein Geschenk für meine liebe Mama
Ich liebe Dich- bis zum Mond und wieder zurück !!!
 (Stickdatei von Mädchenschätze)
Ich wurde schon mit einem gedecktem Frühstückstisch und lieben Aufmerksamkeiten von den Kindern verwöhnt.
Liebe Grüße Annett

Montag, 5. Mai 2014

Kissen zur Hochzeit als Geldgeschenk und zur Geburt / OSTERURLAUB

Nun darf ich es endlich zeigen.
Ein Hochzeitskissen mit Bändern am Auto für Geldgeschenke
Ich hoffe, das Brautpaar hat sich gefreut.
Wenn aus einem Einzelkind plötzlich eine große Schwester wird, dann ist das ein ganz besondres Ereignis.
Damit nicht nur das Neugeborene mit Geschenken beglückt wird, hatte die frischgebackene Oma die Idee, beiden etwas zu schenken, was immer eine schöne Erinnerung sein wird- Geschwisterkissen!
 ..und für den neuen Erdenbürger
von hinten so
 Ich hoffe,das Geschenk ist gut angekommen..

In den Osterferien waren wir in meiner Heimat Dresden, da musste ich natürlich wieder viele Fotos machen.
Zum Beispiel im Garten meiner Eltern..
 Quittenblüte-ein Traum!
 Auf dem Weg zum Lieblingsörtchen...durch Altstetzsch
 hin zur Gohliser Windmühle
blue blue sky mit Blick bis aufs Spitzhaus und Wasserturm bei Radebeul
Wer pustet die Pusteblumen- Fallschirmspringer am weitesten ?
Das Ziel - immer wieder so schön!
3 Wegelagerer..
HIER gibt es auch noch viele schöne und leider auch ein paar traurige Bilder von der Gohliser Windmühle.
 
Am Elbestrand
Urlaub ist schön !
Rückweg auf einer halben "Halbinsel" zwischen Elbe und Ausläufer

 Großmutter Weide
 Nicht nur Laubfrösche leben im Tümpel..
  Wer das wohl war??
Unfassbar, oder??
 Ich finde ja schön, dass sich die Biber wohlfühlen..aber der uralte Baum tut mir schon leid
 Ich liebe die Weite der Elbwiesen

 Es gibt noch so viel mehr schöne Fotos-ich wünsche mich direkt zurück.
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub, voller netter Termine, der leider wieder viel zu schnell vorbei war.
Endlich mal meine liebe Silvi wiedergetroffen,wenn auch leider nur kurz.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich auch Beate auch einmal persönlich kennenlernen durfte, es war toll bei Euch und der Kuchen war lecker ! Lieben Dank nochmal-für ALLES ;-) .
Leider habe ich mal wieder mindestens eine Hand voll guter "alter" Freunde nicht geschafft, zu besuchen,das wird dann wohl beim nächsten Urlaub.

Ganz liebe Grüße
Annett

 
Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (3) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (1) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (10) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (41) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (9) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (30) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (30) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (4) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (2) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email