Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Donnerstag, 12. März 2015

Spielzeugtasche Spielzeugkorb fürs Baby mit Anleitung / Tutorial

Ich habe euch endlich mal wieder etwas zu zeigen.
Genäht habe ich so einiges, aber ich bin schon froh das ich das schaffe und leider kommt mein Blog wegen der Prinzessin zur Zeit etwas zu kurz , doch das kuscheln geht hier noch immer vor.

Heute hatte ich es dann aber wirklich satt, all das Spielzeug von der Mausi überall im Wohnzimmer verteilt liegen zu haben.

Da habe ich mir einem großen Spielzeugkorb aus Stoff genäht.
Er wurde auch gleich begeistert angenommen.
Da passt jede Menge rein.




Das ist auch gleich mein erster Test , mit dem Handy zu bloggen..
An den Rechner schaffe ich es nämlich selten, aber wenn wir hier ewig auf der Couch sitzen beim stillen da klappt das mit dem Handy besser .
Vielleicht kann ich euch dann auch öfter wieder etwas zeigen.

So nun sitz ich wieder am Rechner und mach die Bilder größer- das hat mir vom Handy aus noch nicht so gefallen , ansonsten klappt das doch ganz gut.

Leider konnte ich während des Nähens kein Fotos machen, denn ich habs wirklich in Eile gemacht, während mein Mann mit Baby im Gepack verschiedene Kinder Abhol- und Bringedienste getätigt hat :-)

Dennoch möchte der ein oder andere das vielleicht auch mal nähen , daher hier meine

  ANLEITUNG

benötigt für Innen:
ein rechteckiges Stück Schaumstoff, 1m x 0,40m Dicke ca 3-5 cm
und ein rundes Stück Schaumstoff Durchmesser 33 cm

für den Bezug:
1,04m x 43 cm jeweils Aussenstoff
Innenstoff : 43 x mindestens 1,20 m
und zwei Kreise mit Durchmesser 35 cm aus Aussen und Innenstoff

Das Nähen:
ich habe zunächst zwei Teile genäht- einmal aus Innenstoff und einmal aus Aussenstoff
wie folgt :

WICHTIG
der Innenstoff wird als Hotelverschluss genäht, damit man den Schaumstoff nachher einfach einschieben kann - und recht großzügig übereinander,damit nichts auseinanderklafft später.

auf dem folgenden Foto kann man das vielleicht etwas erkennen

Nun zunächt den Hotelverschluss nähen und an den Verschluss -Seiten auch schonmal auf der Nahtzugabe feststeppen,damit nichts verrutscht

die beiden Stoffe für innen und aussen müssen  nun die gleiche Größe haben,wenn man sie aufeinanderlegt,der Innenstoff quasi mit Eingriff

anschliessend auf den beiden Kreisen die Viertelteile markieren mit einem Knips oder einem Kreidestrich und

die beiden Quadrate aus Aussen und Innenstofff an den kurzen Seiten zusammennähen

Nun habt Ihr einen Ring
auf diesem dann auch oben und unten die Viertelstellen des entstandenen Ringes markieren

Anschließend näht ihr die Böden an die Unterseiten des Aussen und Innenteils und orientiert Euch an den markierten Viertelstellen.

Jetzt noch die Träger in gewünschter Länge nähen oder gleich Gurtband benutzen.
 zwei gegenüberliegende Stellen markieren und Träger auf der Oberkante des Aussenstoffes nach UNTEN zeigend auf die Nahtzugabe aufsteppen .
an dieser Stelle sind nach ähnlichem Prinzip auch Laschen für Taschenbaumler etc anzubringen, we diese möchte.

Danach könnt ihr nun den Innen und Aussenstoff rechts auf rechts ineinander stecken, dabei die beiden Seitennähte am besten aufeinander.
Träger und extra Laschen befinden sich ZWISCHEN den Stoffen und sind NICHT sichtbar.

Nun die Oberkanten der beiden Taschen rechts auf rechts zusammennähen, dabei an den markierten Viertelstellen orientieren.

Jetzt könnt ihr die Tasche DURCH DEN HOTELVERSCHLUSS wenden und ausformen.

Nun noch die Oberkante knappkantig absteppen und zuerst den Boden dann das lange Schaumstoffteil durch den Hotelverschluss in die Tasche stecken, die jetzt Form bekommt,etwas kniffelig aber machbar.

Somit könnt ihr den Bezug sogar abnehmen und Waschen.

Natürlich sind beim Nähen keine Grenzen gesetzt...Patchen, Innen und Aussentaschen sowie Laschen, um Spielzeug anzuhängen sind alles möglich, leider fehlte mir die Zeit dafür.

...
uff das war jetzt schwierig zu schreiben mit Mausi auf dem Schoß
das Schöne an dem Korb ist, er ist standfest und babygerecht, ohne harte Stellen usw..meine Kleine wird ihn sicher gerne nutzen und vor allem AUSRÄUMEN.. kicher

er ist riesig, hier noch ein Foto vor unserer Babyschaukel zum Vergleich
vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal einen Korb mit Fotos zu nähen
ich hoffe dennoch. ihr kommt mit der Anleitung zurecht
wer Fragen hat, schreibe mich gerne an,so wie ich Zeit finde, schreibe ich Euch


Liebe Grüße Annett

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein tolles Teil! Vielen Dank für die Anleitung! Der Aussenstoff ist ja superschön. Wo gibt es den denn?
    Alles Liebe Mrs Patch.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (41) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (9) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (33) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email