Welcome !
I hope you enjoy reading my blog - I'm happy you are here... to translate this blog in your first language please use the translator at the right side ...come in ;-) !

Montag, 8. Mai 2017

Schon wieder ein halbes Jahr um... ECHT JETZT ???

...und ich habe nichts gepostet ?
Das darf doch nicht wahr sein. 
Dabei schreibe und fotografiere ich doch so gerne.
Aber irgendwie funktioniert das nicht...bloggen,Facebook ...Instagramm hab ich schonmal gar nicht.

Doch obwohl ich ja noch eine kurze Weile Elternzeit habe, ist doch der Alltag mit einer 8 Menschen Familie einfach anstrengend und sobald ich am PC sitze, kommt die Kleine- da wird nix.

Also gibts mal wieder einen Auszug von meinen Nähwerken ( die ich oft nachts werkel) vom letzten halben Jahr...

Aber erstmal möchte ich Euch doch noch erzählen, worüber ich mich derzeit besonders freue - ich habe endlich erfolgreich begonnen, den Babyspeck der letzten 4 Kinder "abzuarbeiten"
Am 2.2.2017 habe ich begonnen, Kalorien zu zählen,nicht, weil ich mich nicht ersehen konnte, sondern weil ich seit Ende 2016 wirklich ernsthafte Knieprobleme hatte,die immer schlimmer wurden.
Es war mir dann einfach zu peinlich die Vorstellung, zum Arzt zu gehen und mir dann anzuhören : Sie sind zu fett- kein Wunder- nehmen sie erstmal ab !
Nein- das wollte ich nicht.

Bisher habe ich über 18 kg geschafft- ein ganz neues Lebensgefühl und das Schönste - mein Knie tut kaum noch weh -fast weg die Beschwerden- juhu !

Daher zeige ich Euch nun auch erst einmal, was ich für mich in letzter Zeit genäht habe...
( ein paar ganz tolle Sachen zeige ich Euch Anfang der Woche, denn ich durfte mal wieder probenähen )

 
  

 
 
 
 

Den "Rest" der Sachen, die ich mir genäht habe gibts ganz bald.
Mit ein paar Kilos weniger hat man natürlich viel mehr Lust, sich selbst Sachen zu nähen.
Man geht morgens nicht zum Kleiderschrank und sagt sich : Hm-worin sehe ich am wenigsten dick aus ?
Sondern : Wozu habe ich heute Lust, es zu tragen ?

Und weiter gehts mit den anderen Sachen :

~ klickt auf die Fotos für größere Ansicht~

Den Lieblingsspruch des Großen auf seinem Hoodie verewigt 

 Hier noch- Wintersachen...
Eisbär Hoodie
 nochmal in klein Gr. 98
 
 
Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa
 Ein Anna und Elsa Set für DIE Kleinste

 Lieblingsgeckos für DEN Jüngsten
 mit meiner Stickdatei Gecko Heinz
noch ein Gecko -diesen Hoodie sehe ich fast täglich :-)

Rocker Hoodie
 Für die Jüngste - der kleine Maulwurf
 für die mittlere Tochter: Snowgirls
 Sternchen Hoodie
für zwei Schwestern für den Kindergarten
 ein Geschenk
Neues Lieblingsshirt genäht :-)
nochmal der kleine Maulwurf- kann ja da wirklich nicht dran vorbei- wir lieben den kleinen Kerl !
ein Tisch SET
 ein ganz anderes Tisch Set- Mugrugs mit Tischdecke
Für den besten Freund des Jüngsten
 Beim Nähen dieses Stoffes hatte ich einen Ohrwurm
- der musste auf das Kleid!

Probesticken für die liebe Dagmar vom Nadelflüsterer
Donkey Lou heißt die Datei mit dem süßen Eselchen
meine Tochter liebt das Kleid mit dem Kuschel- Kritzel-esel
 Auch zu Ostern durfte ich für den Nadelflüsterer probesticken
Hier seht ihr die süßen Häschen auf einem Kleid

..und auf Osterkörbchen nach dem Farbenmix Freebook
Ein Schlafanzug für meine Mittlere in 152
 Hoodie aus Steppstoff / Jersey in Gr. M für den Großen 
( ja leider eine Damenpuppe ;-)
 für den Bruder auch in M aus Sweat
 In Gr. 164
Was geht ab
BRO ???
 XXL  Taschen
 Heißgeliebte Schlafanzüge nach dem Ebook Jumpee
Habe lange nach so etwas gesucht- Einteiler ohne Knöpfe oder Reißverschluss
Einfach oben reinschlüpfen und angezogen ist das Kind


 

Kinder wachsen soooo schnell
der Sommer Kleiderschrank muss aufgefüllt werden
und noch paar Schlüppis fürs Tochterkind

Schön, dass ihr bis hierher durchgehalten habt und ihr treuen Blogleser geblieben seid.
Ich habe mir wirklich fest vorgenommen, mich hier viel öfter wieder zu melden und den Blog weniger zu vernachlässigen.
Wer mag, folgt mir gern trotzdem unauffällig auf Facebook ;-)

Bis ganz bald !
Liebe Grüße
Annett

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wieviel du mit 8Personen-Haushalt geschafft hast. Wir waren bis vor 2 Jahren ein 7Personen-Haushalt und auch jetzt, nachdem wir recht zügig auf 4 Personen geschrumpft sind, schaffe ich es nicht, so viele tolle Sachen zu nähen. Meine Hochachtung!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. WOW - wie findest du nur die Zeit? Das sind so tolle Sachen!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen Du kommst nicht zum nähen. So viele tolle Sachen. Hut ab. Ich freu mich wenn hier öfter mal was zu lesen ist. Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett,
    Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Viele tolle Sachen hast Du da für Deine Lieben und für Dich genäht. Schön, mal wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. WOW, liebe Annett!! Tolle Sachen, die du genäht hast und hier zeigst und auch tolle Nachrichten von dir und deinem Knie!! Ich freue mich sehr für dich!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte !

Für alle lieben Leser, die das nicht wissen...es gibt noch viel mehr zu sehen...
Weiter geht es, indem ihr älterer ( oder neuerer) Post gleich hier oben darüber anklickt.
Viel Spaß und Danke für Euren Besuch auf meinen Seiten.

Labels

Accessoirs (11) Acrylmalerei (2) Ajaccio (1) Alltag (46) Amelie (6) Anleitung (23) Antonia (6) Aufgehübscht (7) Babou (1) Baby (39) Beala (1) Ben (2) Big Money Bag (2) Burda (2) Carmen (9) Cuff (1) Decken (8) Eigener Schnitt (24) Elefantös (6) Elodie (2) Enna (1) Fanö (2) Farbenmix (7) Fehmarn (5) Felix (4) Feliz (4) Flora (4) Flotta Lotta (2) Föhr (1) Fotobella (4) Freebie (20) freebook (4) Gehäkeltes (1) Geldbörse (6) große Jungs (4) Halloween (6) Handystation (1) Happy Season (1) Hefthülle (1) Herbstgold (2) Hermosa (2) Herren (1) Hilde (2) Holzarbeiten (1) Imke (4) Insa (2) Isabella (1) ITH (7) Jade (6) Jadela (2) Jo (1) Johanna (1) Jonte (11) Jule (8) Kamille (2) Kanga (4) Kim (2) Kissen (42) klein Föhr (2) Klein Juist (3) Knotenkleid (1) Kombis (1) Kristin (2) Kulturtaschen (11) Lace (1) Laguna (7) Landschaft (14) Lil Jo (2) Loop (8) Lou (11) Luna (1) Lunada (11) Machwerk (5) Malou (2) Mamu Design (3) Melina (1) Melinchen (2) Moritz (9) MugRug (4) Mützen und Hüte (10) My Image (3) Nähtreff (2) Nala (14) Onion (3) Onlineschnitte (1) Ostern (4) Ottobre (42) Peggy (1) Pimp up (3) Pitt (3) Probenähen (1) Puschen (1) Quiala (5) Quiara (4) Redondo (1) Rezepte (1) Rock (1) Rudi (2) Schals (5) Schatztruhe (1) Schnabelina (1) Schnittquelle (10) Shelly (14) Simplicity (5) Skive (11) Stickdateien (35) Stoffgesellen (14) Stoffmarkt (10) Svea (2) Swimmy (1) Taschen (31) Teaser (1) Tini (1) Tipp (27) Tischdecken (5) Tomboy (2) Toulumne (2) Tuilp (1) tunitale (3) Turnbeutel (1) Tutorial (12) Uhren (2) Ulla (6) Upcycling (4) Urshult (2) Utensilia (7) Verlosung (5) Vida (1) Walcheren (2) Wanda (3) was Frau sonst noch näht... (5) Weihnachten (4) Whitney (4) Winona (2) Wischiwaschi (1) Xater (36) Yelena (1) Yorik (9) Zoe (5)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Follow by Email